Mit Tabletten abnehmen

 

Kennen Sie das auch, sie haben gerade eine große Portion am Mittagstisch gegessen und nun bringt ihr Kollege plötzlich eine Tüte Eis mit und verteilt die auch noch dreist-fröhlich im ganzen Büro. Eigentlich ist man ja satt, aber so ein kleines Eis geht ja immer oder? Blöd nur, dass das Eis meistens nur noch mehr Appetit macht und dann sieht man wieder den Keksteller, der auch noch beim Kollegen auf dem Tisch steht… es ist ein ewiger Kreislauf.

 

Und diesen Kreislauf zu durchbrechen ist nicht leicht. Aber es geht und es gibt kleine Hilfsmittel, die es noch etwas leichter machen. Denn das Problem ist unser Appetit und Hungergefühl. Manche kennen das gar nicht: Satt sein. Und das ist oftmals das Problem, dass wir gar nicht mehr Wissen, wann wir eigentlich satt sind. Die meisten verbinden satt sein mit einem leeren Teller und solange der Teller nicht leer ist, wird noch gegessen. Doch wie schafft man es, dieses verloren gegangene Gefühl der Sättigung wieder zurückzuholen?

 

Abnehmpillen, die den Appetit hemmen

 

Es gibt sicherlich Menschen, die jetzt mit Hypnose oder Selbstbeherrschung anfangen würden, aber lassen wir mal die Kirche im Dorf. Denn der Wille ist zwar oftmals da, aber das Fleisch dann doch meistens zu schwach. Deswegen holen wir uns einfach ein wenig Unterstützung dazu, Tabletten zum Abnehmen. Und die haben leider keinen guten Ruf, wie soll so eine kleine Tablette für mich abnehmen? Mehr Informationen dazu auch auf diaetpillen-vergleich.de

 

Glucomannan füllt den Magen

 

Das Mittel, dass wirklich beim Abnehmen hilft, heißt Glucomannan. Es ist ein Ballaststoff, der aus der Konjak-Wurzel hergestellt wird. Ballaststoff bedeutet, dass dieser Stoff vom menschlichen Verdauungssystem nicht verstoffwechselt werden kann. Auf gut deutsch: Er kommt wieder so raus, wie er reingekommen ist. Jetzt denken vielleicht welche: Wow, davon hau ich mir Kilo-weise rein, dann hab ich kein Hunger mehr. Naja, lieber nicht! Denn große Mengen Glucomannan sind gar nicht notwendig, denn dieser Ballaststoff hat auch noch unglaubliche Quelleigenschaften. Er quellt also in Verbindung mit Flüssigkeit zu einem Vielfachen des Ausgangsvolumens auf. Deswegen muss Glucomannan auch immer mit reichlich Wasser eingenommen werden.

 

Weniger ist Mehr

 

Und weil Glucomannan so tolle Quelleigenschaften hat, ist es auch gar nicht notwendig, große Mengen davon zu konsumieren. Bereits Mengen von 3g pro Tag sind ausreichend um den Appetit wirksam zu reduzieren und damit langfristig abzunehmen. Der Clou dabei: Die Abnehmtabletten mit dem Ballaststoff werden kurz vor einer Mahlzeit mit reichlich Wasser eingenommen. Die Quelleigenschaften sorgen für ein großes Volumen, welches den Magen füllt. Im Endergebnis ist weniger Platz im Magen und wir können nicht so viel essen. Diese Wirkung ist sogar wissenschaftlich bestätigt.